Ostern in der Tarahumara

Osternferien in Creel, Chihuahua

Liebe Amalia,

meine Reise von Los Mochis nach Chihuahua ist schon wieder fast zwei Monate her, aber die Eindrücke sind immer noch so lebendig!
Ich bin einfach unglaublich dankbar dafür, dass ich ein solch wunderbares Land kennenlernen durfte — mit der besten und kompetentesten Reiseleitung und der nettesten Gruppe, die man sich nur vorstellen kann.

Mexico – Eindrücke: überwältigend schöne, abwechslungsreiche Landschaft
— super gastfreundliche, offene, lebensfrohe Menschen — ausgesprochen bereichernde Einblicke auch in die Kultur der indigenen Völker — und natürlich das berühmte mexikanische Essen, tausendmal leckerer als in jedem deutschen Mexiko-Restaurant! — besonders, wenn man sich die Tortillas unter fachkundiger Anleitung selbst zubereitet hat… eine Reise für alle Sinne, für Herz und Seele gleichermaßen.
Zipline-Flüge über tiefe Canyon-Schluchten, Sonnenaufgänge über den Felsschluchten, Ausblicke auf grandiose Wasserfälle… das sind nur einige von vielen, vielen Bildern, die ich immer im Herzen tragen werde.

Die Schönheit und der Reichtum des Landes an und für sich sind das eine
— dann aber noch an die besonders reizvollen und beeindruckenden Flecken geführt zu werden, das andere. Hut ab, Amalia, für diese durch und durch perfekt organisierte Reise, bei der man sich einfach zurücklehnen und genießen konnte. Alle Fragen wurden beantwortet, alle Sonderwünsche erfüllt, bei Bedarf wurde spontan improvisiert… und all das in total entspannter, fröhlicher Atmosphäre. Ich bin viel gereist, aber in solch schönen Hotels mit besonderem Charme und Charakter habe ich noch nie gewohnt. Auch bei allen Menschen, die uns in der einen oder anderen Weise ein Stück ihres Landes nahegebracht haben — sei es nun Guadalupe als zusätzlicher Guide ab dem Kupfer-Canyon oder die Tänzer und Musiker der Mayo-Indianer — stets hatte ich das Gefühl, sie waren “handverlesen” ausgewählt, weil sie so authentische, kompetente und mitreißende Botschafter ihres wunderbaren Landes waren.

Es bleibt mir einfach, Danke zu sagen für eine Reise, die mir stets in ganz besonderer Erinnerung bleiben wird. Ich kann Amapa Tours nur uneingeschränkt empfehlen und jedem dringend ans Herz legen, der Mexico kennen und lieben lernen möchte. Copper Canyon Experts — dieser Name trifft es wirklich. Muchísimas gracias!

H. Bottke

Gruppenreise von H. Bottke im April 2017

Kommentarfunktion ist geschlossen.