ab 1
Tag
CHIHUAHUA - CREEL - KUPFERSCHLUCHT - EL FUERTE – LOS MOCHIS
Erleben Sie ein einzigartiges Abenteuer mit unserem Reitausflug in die atemberaubende Kupferschlucht! Auf dieser spannenden Reise erkunden Sie traumhafte Landschaften – von majestätischen Bergen bis hin zu tiefen Schluchten – und entdecken Orte, die nur zu Pferd erreichbar sind. Erleben Sie das unvergessliche Gefühl, unter einem sternenklaren Himmel zu campen und die Ruhe der Natur zu genießen. Ob Sie die lokale Tierwelt beobachten oder einfach die unvergleichliche Schönheit der Region auf sich wirken lassen möchten – diese Tour führt Sie zu versteckten Winkeln der Kupferschlucht und schafft unvergessliche Erinnerungen bei jedem Schritt. Begleiten Sie uns und entdecken Sie die Magie eines Reiseziels voller Geschichte, Kultur und spektakulärer Landschaften!
Freitag: Ankunft in Chihuahua
Ankunft im Flughafen und Transfer zu der kolonialen Stadt von Chihuahua. Am Nachmittag geführte Stadtbesichtigung. Sie besuchen das Rathaus, die Haupt-Plaza und das Museum von Pancho Villa und Quinta Gameros.
Unterkunft in Chihuahua
Samstag: Zugreise mit dem Chepe Regional von Chihuahua nach Creel
Frühmorgen Zugfahrt in das magische Dorf Creel. In Creel willkommen an der Bahnstatin und Transfer zum Hotel
Nachmittag geführter Reitausflug zum „Tal Machogüerachi“, Tararecua Schlucht und Ruquirazo Wasserfall (4 Stunden)
Abend optionaler Besuch zu dem Hauptplaza von Creel.
Unterkunft in Creel
Sonntag: Reitausflug & Camping
Frühstück und Reitausflug von Creel zum Rancho ”Choreachi”
Heute werden Sie das Tal der Frösche und Pilze, die Mision San Ignacio und den See Arareco besuchen.
Am Nachmittag geht der Reitausflug weiter zum Tal der Mönche, wo Sie Steinen bis auf 50 m Höhe und eine schöne Landschaft betrachten werden. Von diesem Tal reiten Sie bis zum Tafelland „Mesa de Recaina“.
Von diesem Plateau werden Sie in die Ferne das Tal von San Miguel sehen, danach reiten Sie bis zum Fluss „Mirador“. Am Ende kommen Sie in die Rancho „Choreachi“ an.
Zelten/Camping in Rancho „Choreachi“ (3 Mahlzeiten)
Montag: Pferdereit in der Umgebung von Rancho Choreachi
Heute werden Sie die Umgebung der Rancho „Choreachi“ erkunden. Sie Reiten entlang des Baches „Anapitos“ bis zum Fluss „Conchos“. (Dieser Fluss Kreutz den Staat von Chihuahua durch bis zum Rio Bravo an der Grenze mit USA.)
Von dem Fluss „Conchos“ reiten Sie noch eine Stunde runter, um die außergewöhnliche Landschaft zu genießen. Während dieses Ausfluges werden Sie die Möglichkeit haben, die Ranch „Huicorachi“ zu besuchen. In dieser Ranch tragen die Tarahumara Indianer noch Ihre traditionelle Kleidung. Die sogenannten „Taparabos“.
Es sind einfache weiße Röcke, die die Männer tragen. Zurück reiten Sie entlang des Flusses „Conchos“ bis zu einer Höhle, in welcher sich ein Tarahumara Friedhof befindet. Sie besuchen kurz den Ort und am Nachmittag kommen Sie zurück in die Rancho Choreachi (2100 m)
Zelten/Camping in „Choreachi“ (3 Mahlzeiten)
Dienstag: Reitausflug zu einiger kleinen Wasserfälle in der Nähe von Choreachi
Heute starten Sie den Reitausflug mit dem Besuch einiger kleinen Wasserfälle in der Nähe von Choreachi. Von hier steigen Sie eine schräggestellte Fläche bis zum Plateau von Basaseachi. Von der Spitze werden Sie einen wunderbaren Blick ins Tal haben. In der Siedlung von Batosarachi werden Sie Ihr Picknick einnehmen.
Danach reiten Sie weiter bis zur Schlucht von Tararecua, wo Sie den Abstieg bis zum Termalquelle ”Recowata” anfangen werden. Diese Quellen haben rum um das Jahr Temperaturen von 35°. Nachmittag genießen Sie die Thermalquellen mit dem Sonnenuntergang als Hintergrund.
Zelten/Camping in „Recowata“ (3 Mahlzeiten)
Mittwoch: Pferdereit von Recowata bis zum Plateu El Aguaje
Heute reiten Sie von Recowata entlang eines Tafellandes bis zu der Ranch
Basirecota, wo Sie die Schucht von Cusarare sehen werden.
Danach steigen Sie bis zur Siedlung von Ranigochi Berge hoch.
Unser heutiges Vorhaben ist die Hälfte der gesamten Strecke bis zum Kupfer Canyon zu erreichen.
Von Ranigochi werden Sie von einer Seite den Schlucht von Tararecua sehen und am Nachmittag kommen Sie zum Plateau„El Aguaje“, wo das Zeltlager aufgebaut wird.
Zelten/Camping in „El Aguaje“ (3 Mahlzeiten)
Donnerstag: Blick über 3 Schluchten: Tararecua - Cusarare - Basihuare
Sehr früh morgen starten Sie Ihren Reitausflug, da Sie heute das Highlights der gesamten Tour erleben werden. Entlang der Route werden Sie 3 Schluchten betrachten können: Tararecua, Cusarare und Basihuare.
Durch außergewöhnliche und unvergessliche Landschaften erreichen Sie am Ende zum mächtigen „Kupfer Canyon“. Hier befindet sich auch eine alte Mision „Rohuerachi“ mit dem allerbesten Ausblick der Sierra Tarahumara.
Ihr Mittagessen werden Sie am Rand dieser Tarahumara Siedlung einnehmen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, um die Umgebung zu erkunden.
Zelten/Camping in der gegen von Rohuerachi und der Schlucht von „Tararecua“ (3 Mahlzeiten)
Freitag: Ritt zurück nach Creel.
Pferdreiten zurück von Rohuerachi nach Creel
Heute ist der schwierigste und der schwindelerregendste Teil des gesamten Ausfluges zu bewältigen: der Abstieg vom Tararecua Canyon bis zum Grund des Basirecota Tal wird Teil der Strecke langsam sein. Unvergessliche Aussichten bildet den abschließenden Höhepunkt des Ausfluges.
Sie reiten am den Dörfern von Apachochi und Ranigochi vorbei. Sie folgen einen kurvigen weg die auch etwa eng ist, wo sie das magische Dorf von Creel in die ferne betrachten werden. Am Nachmittag Ankunft in Creel und Übernachtung wieder in einem bequemen Bett.
Unterkunft in Creel (2 Mahlzeiten + Frühstück in Creel
Samstag: Transfer von Creel zu den Kupfer Canyon
Auto Transfer von Creel nach Posada Barrancas
Frühstück im Hotel
Transfer direkt zum National Park “Barrancas del Cobre“. zur Piedra Volada, zu verschiedenen Aussichtspunkten. Hier treffen drei der größten Canyons aufeinander – die Canyons Urique, Cobre und Tararecua.
Im National Park optionale Aktivitäten wie: Fahrt mit der Seilbahn, Seilrutschen mit 7 Stationen, Zipreider 2,530 mt Lang, Vía Ferrata: Klettersteig/Hochseilgarten.
Optional Mittagessen im Restaurant von National Park oder auf dem Markt in Divisadero (Mittagessen nicht im Programm eingeschlossen)
Nachmittag in Barrancas Reitausflug entlang des Kupfer Canyons. Sie besuchen eine Tarahumara Höhle und verschiedehe Aussichtspunkte mit Blick zum Kupfer Canyon (Diesmal von einer anderen Perspektive/Seite, wo Sie die letzten Tage gewesen sind). Am Nachmittag reiten Sie zurück zum hotel am rande des Kupfer Canyons.
Dinner im Hotel
Unterkunft in den Kupfer Canyon
Sonntag: Zugreise mit dem Chepe Express von Divisadero nach El Fuerte
Frühstück Inkl
Autotransfer vom Hotel zur Bahnstation Divisadero
Zugfahrt mit dem Chepe Express in der Kategorie turista von Divisadero nach el Fuerte. Sie fahren heute eine der 10 spektakulärsten Zugstrecken der Welt.
Willkommen an der Bahnstation in El Fuerte und Transfer zum Hotel
Nachmittag frei um die koloniale Stadt zu erkunden.
Übernachtung in EL FUERTE
Montag: Transfer von El Fuerte nach Los Mochis (Abflug)
Autotransfer von El Fuerte nach Los Mochis
Frühstück und Transfer zum Flughafen von Los Mochis (2 St.) (F)
Fragen Sie nach dem Zuschlag für den luxuriösen CHEPE Express Business, der Mahlzeiten an Bord des Gourmet-Restaurants "Urique Domo“ einschließt! Gerne verlängern wir die Reise in die Baja California, wo Sie einsame, türkisfarbene Strände genießen können.
Wir beraten Sie gerne persönlich!
Sie haben noch Zeit und wollen noch mehr Mexiko für sich entdecken? Kein Problem! Buchen Sie eine weitere Tour - wir kümmern uns um Transfer und Organisation.
Mount up on a unique adventure with our horseback riding tour in the breathtaking Copper Canyon. Guaranteed departure October 31, 2025