Auf der Suche nach Ursprünglichkeit und Natur
Ein unvergessliches Erlebnis ist die Reise in die Wildnis der Baja California, wo Sie den Reiz exotischer Landschaftsformationen, Flora und Fauna erleben können. Der Golf von Kalifornien wird auch „das Meer von Cortez“ oder „das größte Aquarium der Welt“ genannt. Aufgrund der Erdbebenzone von Baja California ist der Golf ein sehr nährstoffreiches Meer, in dem über 37% der weltweiten Meerestierarten zu finden sind. Die Baja California ist mit einer Länge von über 1200 km die zweitlängste Halbinsel der Welt und bietet vielen endemischen Pflanzen und Tieren eine Heimat. In diesem Naturparadies sind mannigfaltige Aktivitäten möglich!
Endlose weiße Strände
Hier gibt es sie noch: Einsame Buchten und endlose Strände, umgeben von Kakteen und exotischen Landschaften. Ein Naturparadies, das zu Wassersport-Aktivitäten wie zum Beispiel Segeln, Schnorcheln, Tauchen einlädt oder auch einfach nur zum Baden, Lesen und Relaxen.
Einzigartige Vegetation
Dem botanisch Interessierten präsentieren sich auf der Baja California zahlreiche endemische Pflanzen. Entdecken Sie im Inland eine Vielzahl verschiedener Kakteen, faszinierende Wüstenlandschaften aber auch paradiesische Oasen mit tausenden von Dattelpalmen.
Wale und Delfine
Die mit Abstand größte Attraktion sind die Wale. Begünstigt durch eine kalte Meeresströmung finden diese imposanten Tiere hier hervorragende Lebensbedingungen und kommen sehr nahe an die Küste heran. Das bietet die Möglichkeit, diese schwimmenden Kolosse aus nächster Nähe zu betrachten.
Ursprüngliches Mexiko
Fernab der Feierzonen zeigen wir Ihnen die ursprüngliche Baja California: malerische Städte, deren bunte Cafés und laute Bars in der Nacht zum Leben erwachen, Restaurants mit leckeren mexikanischen Köstlichkeiten, Kathedralen, Missionsstationen, Salinenwerke, Uferpromenaden - einfach das Leben der einheimischen Bevölkerung.
Entdecke mit uns das Paradies
Die Baja California hat viel zu bieten. Wir zeigen Ihnen die interessantesten Orte, nahezu unbekannte Perlen der mexikanischen Kultur und unberührte Natur. Fahren Sie mit der Fähre „Baja Ferries“ von La Paz über das Meer von Cortez bis nach Topolobampo, wo Sie die Reise ins Gebirge starten können oder auf umgekehrtem Wege, um die Halbinsel Baja California zu erkunden.
Ensenada
Ensenada, eine der ersten in Kalifornien gegründeten Siedlungen, hat sich als Kreuzfahrtziel, sowie als Zentrum für das Valle de Guadalupe, eine lokale Weinregion, herauskristallisiert.
San Ignacio
San Ignacio wurde 1728 als Mission von Jesuiten im schroffen Ödland errichtet, um die dort lebenden Cochimi-Indianer zu bekehren. Eine Oase mit Palmen und Tieren inmitten der umliegenden Wüstenlandschaft.
Loreto
Loreto die älteste spanische Siedlung in ganz Kalifornien. Sie war lange Zeit Hauptstadt der Baja California. Hauptattraktionen sind hier die reichhaltige Unterwasserwelt, Sandstrände und das faszinierende Gebirge im Hinterland.
La Paz
Die gemütliche Hauptstadt der südlichen Halbinsel liegt an einem der fischreichsten Gewässer der Welt und ist für ihre malerischen Sonnenuntergänge berühmt. Hier kann man über die Uferpromenade flanieren oder die abwechslungsreiche Umgebung erkunden.
Todos Santos
Diese tropische Oase liegt direkt auf dem nördlichen Wendekreis. Ein echtes Pueblo Magico: Eine Inspirationsquelle für Künstler und Dichter. Hier finden Sie anspruchsvolle Galerien, erstklassige Restaurants und luxuriöse Hotels, dazu malerische und ruhige Sandstrände.
Los Cabos
Der Badeort an der Südspitze der Baja California ist für seine Strände, Wassersportmöglichkeiten und das Nachtleben bekannt. Der El Medano Beach bietet zahlreiche Open-Air-Restaurants und Bars. Am Playa del Amor steht El Arco, der berühmte Bogen in den Meeresklippen.