Wasserfall und Tal der Mönche

Ein Tal voller Magie "Das Tal der Monchen" in Creel, Chihuahua

…wir befinden uns jetzt auf unserer letzten Station während unserer Tour durch Mexiko. Uns hat es wunderbar in diesem herrlichen Land gefallen.
Wir haben uns absolut sicher gefühlt. Die große Lebensfreude, das respektvolle Umgehen miteinander, die Sauberkeit, das tolle Klima, die Naturschönheiten, das kulturelle Erbe,… das alles ist schon wunderbar.


Die Tour war wunderbar zusammengestellt. Es war sehr schön, dass die Highlights an der Eisenbahnstrecke mit den Autotouren zu den Canyons verbunden wurden. Damit haben wir ein fantastisches Gesamtbild der Canyons erhalten. Sehr gut war, dass die Tour bis Chihuahua führte. Dadurch haben wir weitere Landschaften (Wasserfall) und landwirtschaftliche Regionen (riesige Apfelplantagen) kennen gelernt und einen Einblick in die Welt der Mennoniten gewonnen.

Unsere Amapa Tour begann in Los Mochis. …
Die wunderbare Tour mit der Chepe-Bahn und die Besichtigungen der überwältigenden Canyons und der anderen Naturschönheiten möchten wir uns bei Ihnen und bei Ihrer Agentur recht herzlich bedanken. Alles hat perfekt geklappt. Die Stopps in Bahuichivo und Posada Barrancas waren sehr günstig gewählt. Dadurch blieb genügend Zeit, mit dem Auto dorthin zu fahren, wo man den besten Überblick über die gewaltigen Canyons hat. Touristen sollten bei der Fahrt zum Panoramapunkt über das Urique-Tal darauf hingewiesen werden, dass die Strecke sehr kurvenreich und holprig ist. Uns hat das keine Probleme bereitet, aber so eine Fahrt ist nicht jedermanns Sache.

Besonders happy sind wir, dass wir den wunderbaren Guide Guadalupe an der Seite hatten. Er hat ein großes Wissen über Land, Leute und Geschichte, das er auf wundervolle Weise uns nahe gebracht hat. Er ist sehr höflich, zuvorkommend und sehr angenehm. Wir hatten auch viel Spaß miteinander. Guadalupe hat es auch ermöglicht, das wir im Hotel Mansion Tarahumara ein Zimmer ganz oben mit Blick auf den Canyon hatten. Leider wurde der Sonnenaufgang durch eine dicke Wolkendecke vermasselt. Auch seine “Lieblingsstelle” im Tal der Mönche hat er uns gezeigt. Hier haben uns die faszinierenden Felsen überwältigt. … Guadalupe ist auch ein ausgezeichneter Fahrer. Sehr besonnen, achtsam und rücksichtsvoll. Wir haben uns in seinem Auto sehr wohl gefühlt. Guide und Fahrer, diese beiden Dinge so perfekt zusammenzubringen, das gelingt nicht jedem!

Wir drei waren auch traurig, dass wir heute (am Donnerstag) in aller Frühe voneinander scheiden mussten. Bei jedem von uns ist auch mindestens eine kleine Träne geflossen.
Wir möchten uns auch recht herzlich für die ausführliche Tour-Beschreibung bedanken. Sie haben uns sehr geholfen und auf die Highlights vorbereitet. Es war ja auch ein toller Reiseabschnitt.

Wir möchten uns bei Ihnen persönlich noch einmal bedanken und Ihnen alles Gute wünschen.

Ingrid und Manfred Laue, Januar 2017

Individualreise von Ingrid und Manfred Laue im Dezember 2016

Kommentarfunktion ist geschlossen.