Traditionelles mexikanisches Handwerk

Mexikanische Handarbeit von der Raramuri Frauen

Liebe Amalia,

dass man von einer Reise berauscht zurückkommt, ist sicher öfters der Fall. Aber diese Tour wirkt noch Monate nach! Es war eine von Anfang bis Ende wunderschöne und beeindruckende Zeit mit einer harmonischen Kleingruppe.
Ich glaube, was mich am meisten fasziniert, ist, dass ich zum einen von den mir bereits bekannten Stationen auch dieses Mal mindestens genauso stark in den Bann gezogen wurde und zum anderen, dass die darauf folgenden Tage, jeder für sich, wieder voller neuer, völlig andersartiger Erlebnisse waren.

Unsere Tour von Los Mochis nach Chihuahua mit Abstecher nach Casas Grandes war abwechslungsreich geplant: Wir erlebten verschiedene atemberaubende Landschaften, einige interessante Orte und Gebäude (auch alle Hotels unterwegs waren etwas ganz Besonderes!), bekamen Einblicke in die indianische und mexikanische Lebenswelt von heute sowie in alte Kulturen an archäologischen Ausgrabungsstätten. Zu Gast bei Familien, die das Tortilla-Backen oder die alte Technik der Keramik-Bemalung demonstrierten, durften wir beides sogar selbst ausprobieren.
An manchen Orten hätte es weitere Ausflugsziele gegeben, die auf einer noch länger dauernden Reise sicher auch lohnenswert gewesen wären. Für die uns zur Verfügung stehende Zeit waren die Ziele aber perfekt ausgewählt und die Aufenthaltsdauer an den einzelnen Orten angemessen lang. Wir konnten mit Ruhe in den Tag starten und uns jeden Tag an neuen Highlights erfreuen. (Ohne nach ein paar Fotos sofort wieder in den Bus steigen zu müssen). Obwohl wir manchmal weite Strecken zurückgelegt haben, gab es also weder Reise-Stress noch wurde die Zeit in Zug und Kleinbus zu lang – zu schön waren die vorbeiziehenden Landschaften. Auf allen Fahrten haben wir uns außerdem sehr sicher gefühlt. Unsere Reisebegleiter hatten nicht nur eine sehr angenehme Fahrweise, sondern waren auch sehr aufgeschlossen, flexibel, hilfsbereit und kenntnisreich in verschiedenen Themenbereichen.

Fazit: Amapa Tours hat durch viel Erfahrung und persönliche Kontakte ein absolut lohnenswertes Programm mit fantastischen Zielen und kompetenten Reisebegleitern zusammengestellt!

Gruppenreise von Katja G. im April 2017

Kommentarfunktion ist geschlossen.